Chris »Jeroo« Ganter ist ein Urban Art- und Graffitikünstler aus Stuttgart.

Der Künstler

Christoph »JEROO« Ganter ist ein Urban Art- und Graffitikünstler aus Stuttgart. Seit 1993 ist er in der Szene aktiv und hat mit seinem aussergewöhnlichen Stil die Entstehung neuer Stilrichtungen mitgeprägt und vorangetrieben. Sein Stil ist harmonisch und dennoch dynamisch, immer auf der Suche nach der perfekten Verbindung der Ausdruckskraft von Graffitikunst mit der klassischen Ästhetik des Jugendstils. Seine Werke zeichnen sich durch ausgeklügelte Farb- und Formkonzepte aus, die sowohl die direkte Umgebung des Bildes als auch die Architektur der Fläche aufgreifen und sich somit harmonisch in das Stadtbild einfügen. Neben seinen Werken im öffentlichen Raum widmet sich Ganter seit vielen Jahren der Malerei auf Leinwänden. Ausstellungen seiner Werke gab es unter anderem in Amsterdam, Athen, Berlin, Brisbane, Köln, Mailand, München, Paris, Rom und Wien. 2013 hat Ganter das erste umfassende Graffiti-Lehrbuch »Graffiti School« geschrieben, das in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Chinesisch) erschienen ist und sich zu einem Standardwerk dieses Genres entwickelt hat. Fernsehsender wie ARD, ARTE, SWR3 oder 3SAT haben bereits über Christoph Ganter und seine Kunst berichtet. Christoph Ganter wurde mehrfach für seine Kunst geehrt und ausgezeichnet und die Deutsche Post widmete ihm 2022 eine eigene Briefmarke in ihrer Streetart Reihe. 

Murals

Ausgewählte Murals

Studio

Leinwände

Leinwände bieten für mich die Möglichkeit, die Sprühdose mit weiteren Maltechniken zu kombinieren und so neue Bildwelten zu eröffnen. Ich lasse meinen Graffiti–Stil in meine figurativen und semi—abstrakten Kompositionen einfließen und lasse mich dabei auch von anderen Kunstrichtungen inspirieren. Das Ergebnis ist eine einzigartige und authentische Mischung, deren Ästhetik für sich spricht.

Graffiti

Latest on Instagram